Oh wie schön ist unser Tegernsumpf

Das stinkt doch zum Himmel!

Damit wir das in Kürze nicht von einer Mehrzahl der Talbewohner und Gäste zu hören bekommen wenn Sie an unserem (noch) schönen See spazieren gehen hat sich unter den Tegernseer Anliegern ein Bündnis gegründet welches Unterschriften sammelt um Druck auf die zuständigen Behörden auszuüben endlich wieder den Zufluss in der Egerer Bucht (Schwaighofanlage) auszubaggern.

Schwaighof

Seit Jahren wird diese Aufgabe schändlich vernachlässigt, was zu einer zunehmenden Verlandung der Uferzone geführt hat. Statt Auszubaggern werden Warnschilder aufgestellt, die darauf hinweisen hier doch bitte nicht zu Baden. Wer es trotzdem macht läuft Gefahr gut konserviert im Schlamm stecken zu bleiben!

Wir von „Rettet den Tegernsee“ haben diese Problematik von Anfang an in unseren Forderungen verankert. Nachdem wir  unser primäres Ziel der Verhinderung des „Monsterwehrs“ erreicht haben setzen wir uns nun auch verstärkt für die Durchsetzung unserer weiteren Forderungen ein.

Die von uns unabhängig ins Leben gerufene Unterschriftenaktion zeigt, dass diese Forderung von vielen Einheimischen unterstützt wird. Gerne nutzen wir unsere Kanäle um die Bürger bei ihrer Aktion zu unterstützen.

Also liebe Unterstützer Mitglieder und Leser dieses Posts: Geht in die aufgeführten Geschäfte und unterschreibt auf der Liste. Es kostet Euch nur ein paar Sekunden – sichert unserem See aber seine Zukunft als See und nicht als Sumpf!

Die Unterschriftenlisten liegen

  • In Tegernsee bei: Agip Tankstelle, Bäckerei Eberwein, Gärtnerei Rauh, Klosterapotheke, Metzgerei Trettenhan, Ladys Boutique.
  • In Rottach-Egern bei: Sepp’s Tabakinsel, Wallbergapotheke, Hypo Vereinsbank, Markthalle, Getränkemarkt Orterer, Kramerladl Mannhardt, Medicus Tegernsee.
  • In Bad Wiessee bei: Gemüse Kussinger.